DRK
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum
intern

Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Unser Kreisverband
Angebote
Adressen
Aktuelles
Termine
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree
Jubiläum gefeiert: 30 Jahre Jugendrotkreuz Altlandsberg (vom 25.06.2015)
Die Gründung des Jugendrotkreuz Altlandsberg vor 30 Jahren nahmen die ehrenamtlichen Mitglieder der Kinder und Jugendgruppen im Landkreis Märkisch Oderland zum Anlass, um ein buntes Kinderfest auf die Beine zu stellen. Die stürmischen Wetterbedingungen hielten die zahlreichen Mitstreiter nicht davon ab, vor dem Altlandsberger Schloss, einen aktionreichen Tag zu verleben.
Auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken oder beim Dosenwerfen, kamen dabei besonders die jungen Gäste auf ihre Kosten. Die feierliche Eröffnung des Festes sprach allen Mitwirkenden der Jugendrotkreuzarbeit in Altlandsberg besonderen Dank aus. Überreicht wurden dafür kleine Präsente für langjährige Mitgliedschaften, unentgeltliche Dienststunden und die Gruppenleiter, welche oftmals einen enormen organisatorischen Aufwand bewältigen müssen, um neben ihrer beruflichen- oder schulischen Laufbahn, spannende Erlebnisse für die JRK- Kids zu ermöglichen. Arno Jaeschke, Bürgermeister der Stadt Altlandsberg, würdigte in diesem Zusammenhang die JRK-Gruppenleiter Christin Habersaat und Angelika Struwe und hob noch einmal die Wichtigkeit der geleisteten Kinder und Jugendarbeit hervor. „Seitdem wir vor fünf Jahren unser Domizil an der Berliner Allee bezogen haben, macht unser Ehrenamt noch mehr Spaß“, sagte Angelika Struwe. Die Voraussetzungen für die Aus- u. Weiterbildung, die Arbeit an sozialen Projekten oder auch einfach nur für nette Gespräche seien hier optimal, bemerkte die Gruppenleiterein. Natürlich dürfte am Festtag jeder die Räumlichkeiten des JRK Altlandsberg besichtigen, in denen liebevoll gestaltete Bildpräsentationen die Gäste durch die Altlandsberger JRK Geschischte und Höhepunkte der aktuellen Arbeit führten.

» zurück

Jubiläum gefeiert: 30 Jahre Jugendrotkreuz Altlandsberg

Wir helfen gern

Suche:

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e. V.
Dr.- Wilh.-Külz-Str. 37 - 38
15517 Fürstenwalde

Tel.: 03361 - 5967-0
Fax : 03361 - 7694970
info [at] drk-mohs.de