DRK
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum
intern

Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Unser Kreisverband
Angebote
Adressen
Aktuelles
Termine
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree
"Petit Palais": DRK-Sommerfest am Dämeritzsee (vom 18.08.2015)
Gemeinsam feierten die Bewohner, ihre Angehörigen und die Mitarbeiter des DRK-Altenpflegeheims und der Pflegepension am Dämeritzsee im Juli ihr diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Petit Palais“. Wegen des recht kühlen und regnerischen Wetters konnten nicht wie gewohnt die Freiflächen der schönen Gartenanlage genutzt.
Die Festgesellschaft wich auf die Festzeltvariante im Außenbereich der Anlage aus. Die Tische und das Festzelt wurden mit viel Freude und Engagement der Mitarbeiter eingedeckt und liebevoll dekoriert.
Das musikalische Unterhaltungsprogramm „Petit Palais“ - eine musikalische Zeitreise – sorgte für eine Bombenstimmung. Es blieb einfach keine Zeit, sich über das nicht ganz so perfekte Wetter zu ärgern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Bei leckerem Erdbeerkuchen, später Grill-Spezialitäten mit Kartoffelsalat und Bowle kamen auch die Gourmets auf ihre Kosten.
René Kersten, Leiter der DRK-Pflegeeinrichtung am idyllischen Erkneraner Ufer des Dämeritzsees zeigte sich sichtlich zufrieden: „Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, so dass bei einigen Liedern auch kräftig mitgesungen wurde. Nicht nur für die Bewohner und ihre Angehörigen, auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung bietet eine solche Veranstaltung eine willkommene Abwechslung. Neuauflage im Sommer 2016 ist beschlossen.“

» zurück

"Petit Palais": DRK-Sommerfest am Dämeritzsee

Wir helfen gern

Suche:

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e. V.
Dr.- Wilh.-Külz-Str. 37 - 38
15517 Fürstenwalde

Tel.: 03361 - 5967-0
Fax : 03361 - 7694970
info [at] drk-mohs.de