DRK
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum
intern

Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Unser Kreisverband
Angebote
Adressen
Aktuelles
Termine
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree
Kalte, aber herzliche Neujahrsgrüße aus dem Großen Müllroser See (vom 02.01.2016)
Bei Temperaturen um den Gerfrierpunkt - sowohl im Wasser des Großen Müllroser Sees als auch an dessen Ufer auf der Rotkreuz-Wasserwachtstation - trafen sich am 1. Januar 2016 die Müllroser Wasserwächter und ihre Gäste, um das neue Jahr mit einem zünftigen Neujahrsschwimmen zu begrüßen. Diese inzwischen gute Tradition wäre auch strengem Frost nicht zum Opfer gefallen. "Hatten wir schon", erinnert sich Gregor Goldenborgen, der Organisator des Events. "Dann wird ein großes Eisrechteck herausgesägt, man muss sich mit dem Schwimmen eben nur beeilen, bevor alles wieder zugefroren ist ...". Die mutigen Schwimmer wurden von den weniger mutigen Zuschauern frenetisch gefeiert. Nach dem Aufwärmen in der angeheizten Sauna wagten einige einen zweiten Sprung in die eisigen Fluten - hier auf dem Foto Antje Streckert, die einzige Amazone unter den Aktiven, und Gregor Goldenbogen, der sich ohne Mütze hoffentlich nicht erkältet hat ...

» zurück

Kalte, aber herzliche Neujahrsgrüße aus dem Großen Müllroser See

Wir helfen gern

Suche:

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e. V.
Dr.- Wilh.-Külz-Str. 37 - 38
15517 Fürstenwalde

Tel.: 03361 - 5967-0
Fax : 03361 - 7694970
info [at] drk-mohs.de