DRK
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum
intern

Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Unser Kreisverband
Angebote
Adressen
Aktuelles
Termine
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree
IKRK-Präsident Maurer lobt Flüchtlingshilfe des DRK (vom 13.04.2016)
Der Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz, Dr. Peter Maurer, hat die Flüchtlingsarbeit des Deutschen Roten Kreuzes gelobt. "Ich bin zutiefst beeindruckt, was bei dieser großen Herausforderung vom DRK geleistet wird", sagte Maurer am 13. April 2016 bei einem Besuch im Generalsekretariat des DRK. Maurer rechnet damit, dass die Konflikte im Mittleren Osten noch länger andauern werden. Besonders in Syrien seien oftmals Häuser, Schulen und ganze Sozialsysteme zerstört. Mit der großen Flüchtlingsbewegung der vergangenen Monate seien diese Konflikte jetzt in den europäischen Städten angekommen. Deutschland und das DRK hätten in vorbildlicher Weise gezeigt, wie man mit dieser Herausforderung umgehen könne. Zuvor hatte er eine vom DRK betreute Flüchtlingsunterkunft in Berlin besucht.
Auf dem Foto (v.l.n.r.) während desTreffens im Generalsekretariat:
DRK-Generalsekretär Christian Reuter, DRK-Vizepräsident Dr. Volkmar Schön, DRK-Präsident Dr. Rudolf Seiters, IKRK-Präsident Dr. Peter Maurer und der stellvertretende DRK-Generalsekretär Dr. Johannes Richert

» zurück

IKRK-Präsident Maurer lobt Flüchtlingshilfe des DRK

Wir helfen gern

Suche:

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e. V.
Dr.- Wilh.-Külz-Str. 37 - 38
15517 Fürstenwalde

Tel.: 03361 - 5967-0
Fax : 03361 - 7694970
info [at] drk-mohs.de