DRK
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum
intern

Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Unser Kreisverband
Angebote
Adressen
Aktuelles
Termine
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree
DRK-Großelterndienst engagiert auf dem 8. Familientag Erkner (vom 16.04.2016)
Am 9. April fand wieder der jährliche Familientag in Erkner statt. Motto des diesjährigen Familientages war „Familien-Aktivtag“. Lokale Vereine und Institutionen richteten vielfältige Aktivitäten zum Mitmachen für jedes Alter aus: kreativ an den bewährten Ständen und sportlich-geschicklich auf den Aktionsflächen. Ähnlich wie an einem Tag der offenen Tür konnten somit alle Besucherinnen und Besucher die Stadt Erkner erkunden und kennenlernen. Hunderte strömten an diesem Sonnabendnachmittag zum Familientag in die Stadthalle. Für viele Vereine und Einrichtungen in der Stadt war die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Unter Ihnen der DRK-Großelterndienst Erkner.
Bunte 45 Mitmach-Angebote prägten diesen Familientag in der Erkneraner Stadthalle.
Gleich neben den Ruderern hatten Mitglieder der katholischen Kirchengemeinde einen Stand aufgebaut, an dem die Besucher basteln konnten, am anderen Ende der Halle hatte die von der AWO-Kita "Sonnenschein" einen sogenannten Quadro-Kicker aufgebaut. Auf einer Aktiv-Fläche zeigten die Volleyballer, wie man richtig pritscht und baggert, Martina Ritt von der Erkneraner-Woltersdorfer Karnevalgemeinschaft führte in die Geheimnisse des Linedance ein, Kampfsportler führten Kickbox-Künste vor. Für den musikalischen Ausklang sorgte eine Mitsing-Aktion von Gymnasiasten, mit Liedern von Abba bis Helen Fischer.
Hauptorganisatorin Ellen Schneider vom DRK-Großelterndienst (auf dem Foto 3. von links) war begeistert und dankte ihren Rotkreuzmitstreitern, die mit ihrem Engagement in der Vorbereitung und Durchführung zum Erfolg des Erkneraner Familientages 2016 beitrugen.

» zurück

DRK-Großelterndienst engagiert auf dem 8. Familientag Erkner

Wir helfen gern

Suche:

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e. V.
Dr.- Wilh.-Külz-Str. 37 - 38
15517 Fürstenwalde

Tel.: 03361 - 5967-0
Fax : 03361 - 7694970
info [at] drk-mohs.de