DRK
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum
intern

Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Unser Kreisverband
Angebote
Adressen
Aktuelles
Termine
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree
BERLINER KURIER titelt heute: Sie stehen Schlange für sein Leben (vom 24.04.2017)
Unser Berliner Rotkreuz-Kamerad Simon (36) kämpft seit 2012 gegen Blutkrebs. Die Rotkreuzfamilie sucht gemeinsam mit der DKMS Deutschland einen Knochenmarkspender für Simon. Auch der Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. hat seine Mitglieder und Unterstützer über seine Medien aufgerufen, sich an der Typisierungsaktion am Sonntag, 23.04.2017, in der Turnhalle der Grundschule am Panketal zu beteiligen. Die "Heldenparty" wurde ein Riesenerfolg. 150 DRK-Helfer waren bei der Blutabnahme im Einsatz, 1 200 Freiwillige aus Berlin und viele Brandenburger standen in strömendem Regen Schlange, um eine Blutprobe zu geben, um so einen passenden Stammzellenspender zu finden. "Simon braucht bis August eine Stammzellenspende", sagt Ines Gillmeister, Simons Lebensgefährtin und Mutter der zwei gemeinsamen Kinder. "Ich bin überwältigt davon, wie viele Menschen unserer Familie helfen wollen!"

» zurück

BERLINER KURIER titelt heute: Sie stehen Schlange für sein Leben

Wir helfen gern

Suche:

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e. V.
Dr.- Wilh.-Külz-Str. 37 - 38
15517 Fürstenwalde

Tel.: 03361 - 5967-0
Fax : 03361 - 7694970
info [at] drk-mohs.de