DRK
Startseite
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
intern

Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V.
Unser Kreisverband
Angebote
Adressen
Aktuelles
Termine
KV Märkisch-Oder-Havel-Spree
Jubiläum: DRK-Altenpflegeheim und Pflegepension am Dämeritzsee feiert 10-jähriges Bestehen (vom 29.04.2018)
Die Bewohner und Mitarbeiter im DRK-Altenpflegeheim und Pflegepension am Dämeritzsee feierten mit vielen Gästen das 10-jährige Bestehen der Einrichtung. Der 28. April war ein besonders schöner, fast hochsommerlicher Tag. Die große Bühne, das Festzelt, die Hüpfburg und die Gästeschar im Garten des Heims direkt am Dämeritzsee ließen auch die auf der Uferpromenade Flanierenden zu Recht vermuten, dass hier in Erkner eine besondere Feier stattfindet.
Darauf verwies auch Manfred Helbig, der Präsident des DRK-Kreisverbandes Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V., in seinem Grußwort. Er konnte viele Mitstreiter begrüßen, die halfen, in den zurückliegenden zehn Jahren das Altenpflegeheim zum Erfolg zu führen. Er dankte den inzwischen 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich seit dem 28. April 2008 rund um die Uhr um die 99 Heimbewohner mit außerordentlichem Engagement, hoher Fachlichkeit und viel Herz kümmern.
Für die Qualität des Hauses spricht auch, dass es seit 2010 faktisch täglich voll ausgelastet ist. Seitdem der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) für stationäre Einrichtungen Prüfnoten für die Qualität der geleisteten Arbeit vergibt – das ist seit 2011 der Fall – wurde die Arbeit im Altenpflegeheim am Dämeritzsee immer mit der Gesamtnote 1 bis 1,3, also sehr gut, bewertet. Dem kann sich Irmgard Hanke nur zustimmend anschließen: „Ich lebe hier seit zehn Jahren, werde liebevoll umsorgt, habe so einen schönen Lebensabend.“ Die 94-Jährige verfolgt vom Balkon in der ersten Etage begeistert den Feiertrubel im Garten.

» zurück

Jubiläum: DRK-Altenpflegeheim und Pflegepension am Dämeritzsee feiert 10-jähriges Bestehen

Wir helfen gern

Suche:

Ansprechpartner:
DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e. V.
Dr.- Wilh.-Külz-Str. 37 - 38
15517 Fürstenwalde

Tel.: 03361 - 5967-0
Fax : 03361 - 7694970
info [at] drk-mohs.de